Mittwoch, 2. März 2011

Pimp my old 70th bike

Das habe ich mir fest vorgenommen und werde nach dieser Anleitung arbeiten. Mein altes Jugendrad, das mir meine Eltern in den 70ern gekauft haben, als ich 15 Jahre alt war, hat mittlerweile meine jüngste Tochter geerbt. Uncool findet sie allerdings, dass das Fahrrad vorne einen Gepäckträger hat und auch noch ein Körbchen drauf ist. Somit fährt sie nicht sooooooooooo gerne damit. Aber es bleibt ihr nichts anderes übrig, denn sonst kann sie nicht mitradeln, also freut sie sich mächtig auf das fertiggepimpte Rad. Da die Mantelschoner eh total hinüber sind, bietet es sich einfach an. Und das Wetter wird schöner, so dass bald in der frischen Frühlingsluft wieder nach Herzenslust geradelt werden kann. Eine Schablone habe ich bereits erstellt und mit dem Häkeln konnte ich auch nicht mehr warten. Weil es einen heiden Spaß macht, kann ich auch kaum noch aufhören mit dem Häkeln. Dazu muss ich sagen, dass es auch sehr schnell von der Hand (Nadel) geht. Und dann bei dem tollen Wetter einfach im Wintergarten in der Sonne dabei zu sitzten ist eine wahre Wonne.
So, genug gelabert. Nun gibt es mal ein Bild vom derzeitigen Stand. Das passende Fahrrad zeige ich euch, wenn es geputzt ist, dass der Winterstaub entfernt ist.





Ach ja, damit beide Teile auch gegengleich werden, habe ich sie natürlich gleichzeitig gehäkelt. Morgen passiert erstmal nix daran, da ist ja der spannende Augenblick unseres Geleges zu genießen (Fotos gibt es dann hoffentlich am Freitag, wenn alles gut geht).

Kommentare:

MarTa´s SüßStoffe ! hat gesagt…

Hallo Farina ,

Ichhabe in einem anderen Forum gelesen das Du die Geocaching Datei digitalisiert hast. Ich wusste keinen anderen Weg Dir zu schreiben , auch wenn es nicht hier hin passt.
Ich würde es gerne für einen kollegen zum Geburtstag das Geocaching Symbol sticken und bräuchte es dieses Wochenende.
Wärst Du so nett und schickst mir die Datei ?
Ich bräuchte sie in PES. und maximal für den 10x10 Rahmen.
Das wäre ganz lieb. Meine Mail : killerkirsche76@hotmail.de
Wie digitalisierst Du solche Dateien?
Ich habe erst seit kurzem eine stickmaschine und das PE Design Lite dabei, keine Ahnung ob oder wie ich das damit machen könnte.
Wäre Dir für Deine Hilfe dankbar !

Lieben Gruß
Tanja

Meertje hat gesagt…

Toll, ich freue mich das ich bei dir vorbeigeschaut habe, was für eine tolle Überraschung.
Liebe Grüße Miriam

Follower

Blog-Archiv