Freitag, 28. September 2012

Hauskäserei



Mein Käse ist schnittreif.
Heute haben wir ihn angeschnitten und probiert. Der Käse rechts im Bild ist 4 Wochen alt und der Linke 6 Wochen. Den Linken werden wir dann mal als Reibekäse weiterverarbeiten, der ist nämlich schon sehr fest und hat auch eine sehr würzige Note, der einem Parmesan nahe kommt. Der 4 Wochen alte Käse ist leicht säuerlich und als Schnittkäse wunderbar zu genießen.
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Morgen werde ich neue Milch beim Bauern kaufen und nochmals loslegen.

Kommentare:

by heike hat gesagt…

Das sieht aber LECKER aus. Da laßt es Euch so richtig gut Schmecken. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

GlG Heike

1zelStück by Andrea N. hat gesagt…

Sieht der lecker aus. Hast Du toll hinbekommen

Follower

Blog-Archiv