Samstag, 21. April 2012


ABC-Download
dazu einfach auf das erste Bild klicken


Ich habe mal wieder digitalisiert.
Und zwar ein Alphabet zum Applizieren. Rahmengröße 10 x 10 (nur leider das „Q“ nicht, denn es passte so nicht in den Rahmen, die Proportionen hätten nicht gestimmt). Die Datei ist eine PES 8.0 Version.
Und weil es so schön klappte, habe ich gleich noch die Zahlen von 0 bis 9 angehängt.
Kleine Anleitung:
Erster Schritt: Näht die Position des zu applizierenden Buchstaben.
Legt hier nun den Stoff auf, den ihr für den Buchstaben verwenden wollt. Eventuell braucht ihr Sprühzeitkleber oder einen Prittstift (auswaschbar).
Zweiter Schritt: Hefttet die äußeren Ränder fest. Nehmt nun den Rahmen (nicht den Stoff) aus der Maschine und schneidet mit einer Stick- oder Applikationsschere knappkantig, aber sehr vorsichtig den überschüssigen Stoff ab.
Dritter Schritt: Nun gebt ihr den Stickrahmen zurück in die Maschine und stickt den Raupenstich.
FERTIG!
Viel Spaß mit dem Stickmuster.

Ganz liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

Antje / Raryn hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Sabine! Ich hab's gleich mal runtergeladen. Wahrscheinlich muss ich noch umwandeln, oder? Meine Sticki braucht JEF.

LG
Antje

eSHa hat gesagt…

Hallo Antje,

ja, das wirst du dann müssen. Ich werde mal den Beitrag noch ergänzen, damit gleich jeder weiß, um welche Datei es sich hier handelt.

Danke für deinen Kommentar.

LG

Sabine

Tanja hat gesagt…

Vielen, vielen Dank!
Die Buchstaben sind klasse, die braucht man immer!
Grüßle
Tanja

Rednoserunpet hat gesagt…

wenn ich auf download drücke bekomme ich eine viruswarnung..

Elmnixe hat gesagt…

Ich hab es bei der Hobbyschneiderin heruntergeladen, bedanke mich hier aber trotzdem nochmal.

Herzliche Grüße
Konstanze

eSHa hat gesagt…

Ich bekomme keine Virenmeldung und versichere, dass da auch nichts an Viren dran ist. Meine Dateien lade ich alle da hoch und da ist noch nie etwas passiert.
Aber bei den Hobbyschneiderinnen gibt es auch einen Download. Allerdings muss man dann auch Mitglied sein. Das ist übrigens kostenlos. Dieses Forum kann ich nur empfehlen.
Ganz liebe Grüße

Sabine

Follower

Blog-Archiv