Dienstag, 21. September 2010

Neuer Zwischenstand zum Endspurt

Das Strickkleid ist fast fertig. Mir brennt es außerdem in den Fingern, dieses Strickmieder mit Knopfleiste zu stricken. Die Wolle habe ich auch schon daliegen.

Also, nun zum Strickkleid, das doch sehr vielversprechend aussieht. Nachdem ich nach Anleitung die obere Passe mit Nadelstärke 4 gestrickt habe und feststellen musste, dass es doch zu eng wurde (es hätte zwar gepaßt, aber ich hätte mich darin wie eine gepresset Wurst gefühlt), habe ich das ganze Stück wieder aufgeriffelt und mit Nadelstärke 5 neu gestrickt. Hier ist das Ergebnis:
Wie ihr seht, ist der erste Träger auch schon in Arbeit.

Kommentare:

Strickversuche hat gesagt…

Klasse, bin gespannt auf das fertige Kleid.

Gruß aus Kranenburg
Silke

DoriLoh hat gesagt…

Fleißig, fleißig ;-) dein Werk gefällt mir viiieeel besser aus als das "Original", die Farbe finde ich toll.

Liebe Grüße
Doris

Mum kreativ hat gesagt…

Mir gefällt die Farbe auch und ich bin gespannt auf das angezogene Kleid. Auf jeden Fall bist du "up to date". Hatte heute einen Prospekt mit Strickkleidern im Postkasten :).
Viel Spaß beim Miederstricken wünscht dir
Claudia

Follower

Blog-Archiv