Montag, 21. Juni 2010

Ein Wochenende mit meinem Mann in Hamburg....

...das hatten mir meine Kinder zu meinem Gaburtstag im letzten Dezember geschenkt. Und wie Mutter nun mal ist, stellt sie auch noch Ansprüche: "König der Löwen", "endlich mal Fliegen", ....
Das machten meine Kinder mit meinem Mann zum Anlass, es gemeinsam zu planen. Meine Große hat gebucht und Papa durfte zahlen.
Der Termin war am vergangenen Wochenende. Am Freitag hieß es um 5 Uhr aufstehen, schnell einen Kaffee zum Wachwerden und dann ging es los zum Flughafen nach Düsseldorf.
Gepäck aufgeben, einchecken und dann erstmal ein ordentliches Frühstück, bevor es in die Lüfte ging.
Es war ein tolles Gefühl. Und dann über den Wolken die Frühsonne zu begegnen war fantastisch. Unten war alles noch total bedeckt, denn es war Regen vorrausgesagt für das Wochenende. Und dann schien für einen kurzen Augenblick einfach nur die Sonne auf einem Wattebett, auf das man sich hätte fallen lassen können. So sah es zumindest aus.
Naja, der Flug hat nicht lange gedauert, schade, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis.
Ich bin ja schon Ballon gefahren, aber ein Flugzeugflug ist damit nicht zu vergleichen (Ballonfahren ist übrigens viiiiiiel schöner, weil es so still ist in der Luft. Man kann dabei zwar die Wolken nicht von oben betrachten, aber den Vögeln von oben beim Fliegen zusehen).

In Hamburg angekommen mussten wir Dorftrottel dann erstmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurechtkommen. Gut, dass ich aus meiner Schulzeit in Essen noch Erfahrung damit hatte (mein Mann fluchte nur, während ich gaaaanz ruhig dabei blieb), wir hatten doch alle Zeit der Welt und keine kleinen Kinder dabei.

Nach der Ankunft und Einquartierung im Hotel sind wir dann wieder Richtung Elbe gefahren und am Abend dann hierher:



Es war ein sooooooooooooo tolles Musical, dass ich den Kampf gegen meine Tränen dabei verloren habe; musste ich doch an meine Große denken, mit der ich eigentlich schon vor 15 Jahren dorthin gehen wollte.
Aber das wird nachgeholt. Ich werde mit meinen 3 Töchtern ein Mädelswochenende dorthin machen, was übrigens ein Vorschlag meines Mannes ist.
Dafür darf er sich ein Wochenende mit unseren Jungs ausmachen. Bin gespannt, wozu sie sich entscheiden.


***Bericht folgt***

1 Kommentar:

Karina hat gesagt…

So gut kann ich Deine Begeisterung verstehen! Das Musical habe ich schon zweimal gesehen und wären die Kosten nicht würde ich es noch ein drittes Mal anschauen so begeistert war ich - mein Mann und unsere Jungs auch.
Ein Wochenende in Hamburg hatten mein Mann und ich zu Pfingsten und und ging es auch so - Landeier in der Großstadt ;)
Liebe Grüße!
Karina

Follower

Blog-Archiv