Dienstag, 10. Januar 2012

Für die lieben Piepmätze, die sich im Winter hier aufhalten. Dazu zählen hier vor allen Dingen Meisen und Rotkehlchen.
Vogelfutter hatte ich noch vom letzten Jahr hier und Palminfett war auch noch vorhanden.
Also Palmin auf kleinster Flamme im Kochtopf geschmolzen und dann das Körnerfutter in eine Silikonform gegeben und ein Aufhängeband mit dem Knoten darin verschwinden lassen.
Das leicht warme, geschmolzene Palminfett darübergießen, bis alles gut bedeckt ist und ab in den Gefrierschrank für ca. 10 Minuten, bis alles gut durchgehärtet ist.
Das Herz aus der Form lösen und ab ans nächste Herzchen.
So sind heute 6 Herzen entstanden, die nun den Vorgarten schmücken. Ein Foto davon reiche ich noch nach.
Aber hier sind schon mal die fertigen Herzen.


Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv