Donnerstag, 28. April 2011


Die Stoffe und Zutaten sind gekauft, es kann also losgehen.

Am Dienstag war endlich der Haendler mit der Wildseide wieder auf dem Stoffmarkt. Leider war die Auswahl an Farben so gross, dass es Jana schwer viel, sich fuer 2 Farben zu entscheiden, die zusammenpassen.

Aber dann hat sie sich doch entschieden. Eigentlich wollte sie gerne petrolfarbene Seide haben, leider war genau diese Farbe nicht vorraetig.
Der Stoff ist vorgewaschen und aufgebuegelt.Also ran an den Speck.
Insgesamt sind es 2,5 Meter gruene und 2,5 Meter hellmintfarbene Wildseide, 4 Konen passendes Overlockgarn, einen 40 cm langen, blinden Reissverschluss und 1 Meter rutschhemmendes Gummiband.


Weiter geht es mit diesem Schnittmuster
und das ist das Probekleid mit einigen Aenderungen



1 Kommentar:

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Na dann Startschuß und los gehts. Bin schon auf das fertige Exemplar gespannt. Die Farbe find ich sehr schön.
Liebe Grüße Petra

Follower

Blog-Archiv