Donnerstag, 7. Oktober 2010

Joggen kann ganz schön anstrengend sein...

.... auch wenn man es oft genug macht.
Heute sollte es wohl eine besondere Herausforderung sein. Also lief ich mit einer Freundin um ca 8 Uhr 15 los in den Wald. Nach ca. 1 km fand "Clara", die Berner-Sennenhündin eine interessante Rehspur und war leider nicht mehr zu halten (unsere Hunde laufen irgendwann frei). Nala ( meine Shepherd-Hündin) lief natürlich gleich hinterher. Aber sie ist sehr auf mich fixiert und recht schnell wieder bei mir. Clara suchten wir dann ca. 1,5 Stunden im Joggingtempo (wir wollten ja unser Training nicht missen). Mehrere Sportgruppen waren bereits unterwegs, die wir fragten, aber niemand hatte Clara gesehen. Also umkreisten wir das Gebiet, wo sie sich befinden mußte. Auf Kommando ließ ich Nala Laute von sich geben. Aber selbst das brachte uns Clara keinen Schritt weiter.
Nachdem wir eine Runde von ca. 5 km im Joggingschritt umkreist hatten, fanden wir unsere Sportsfreunde ( deren Hund mit einer Freundin unterwegs auf einem Spaziergang war) wieder, die wir zuvor schon auf Clara aufmerksam machten. Sie hatten sie auch nicht gesehen. Wir sprachen uns ab, dass jeder in eine bestimmte Richtung laufen würde, um Ausschau zu halten.
Wir liefen alle Pferdekoppeln und Schafweiden ab, in der Hoffnung, dass sie dort nur keinen Unsinn treibt. Aber alles war ruhig. Also liefen wir zurück zu mir nach Hause, um nachzusehen, ob Clara vielleicht zum Auto meiner Freundin vor meiner Haustür zurückgelaufen wäre. An der Kreuzung zur Straße trafen wir auf unsere Sportsfreunde. Sie hatten ihren Hund und ihre Freundin nun im Doppelhundepack. Also samt Clara aufgetan. Leider war Clara sehr anhänglich und kannte auch den kleinen Hund (Filou) unserer Sportsfreundin , so dass sie sich geborgen fühlte (leider kannte Annegret diesen Hund nicht und hatte auch schon einige Hundebesitzer angesprochen, wer denn dieser Hund sein könnte) . Also brachte auch kein Rufen oder Pfeifen etwas. Nun war also Clara wieder da. Und meine Freundin war der Meinung, dass es doch sehr notwendig sei, ihr ein Halsband mit Namen und Telefonnummer zu verpassen.

Fazit: Ich brauche dringend einen Anhänger oder Ähnliches, damit jeder weiß, wer mein Hund ist.

Ich war heute wieder fleißig und habe Hundehalsbänder bestickt und genäht:



Gut, Emmi bekommt auch ein Neues. Das Alte ist schon sehr mitgenommen.

1 Kommentar:

Strickversuche hat gesagt…

Schön das Clara wohlbehalten wieder da ist und die Halsbänder sind Hammer toll und eine tolle Idee mit Name und TeleNr. drauf:-)

Sowas wäre auch was für meine Daisy,sie mag auch gerne Spuren verfolgen....

LG Silke

Follower

Blog-Archiv