Sonntag, 11. April 2010

Morgen will gebacken werden,.....

denn übermorgen hat Lina Geburtstag. Da wird meine Jüngste schon 11 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Und da wir eine Riesenfamilie sind und uns alle gegenseitig besuchen, damit wir feiern können (sonst würde man ja nur zu Pflichtbesuchen auf den Beerdigungen noch zusammenfinden), müssen mindestens 3 Kuchen her. Weil ich schon vorgewarnt wurde, dass der "Opakuchen" nicht fehlen darf, weil er ja sooooooooooooo lecker ist, will ich hier mal das Rezept einstellen.

Man nehme:
1 Pckng holländischen Zwieback (Beschuit) und zerkleinert ihn mit einem Mixer oder reibt ihn durch ein Haarsieb.
1/2 Glas Nutella vorsichtig (ca. 20 sekunden) in der Microwelle erhitzen, damit es flüssig wird.
Beide Zutaten vermengen und als Boden in eine Springform füllen und andrücken.
200 g Frischkäse (Exquisa o. Ä.) mit 3 Eßl. Puderzucker und 3 Eßl. Milch glattrühren und löffelweise auf den Boden klecksen.
eine Hand voll Mandelblättchen drüberstreuen.
500 ml Schlagsahne mit Sahnesteif steifschlagen und darüberstreichen und den vorbereiteten Kuchen kalt stellen.
1 großes Glas Sauerkirschen aufkochen, mit Tortenguss andicken und kalt werden lassen.
Kurz vor dem anschneiden die Kirschenmasse in die Mitte der Sahnehaube füllen und mit den restlichen Mandelblättchen garnieren.

Viel Erfolg und guten Appetit!

1 Kommentar:

schnucksetippel hat gesagt…

hallo ,tolle reezpte; brauchts unbegint holländichen zwieback und wieviel???#

dein "dessu-se" sieht klasse aus

herzliche grüße barbara

Follower

Blog-Archiv