Montag, 6. April 2015

Ein Festtagskleid muss her....

....zur Hochzeit meiner Ältesten am 27. Juni 2015!

Entschieden habe ich mich nach laaaaaangem Überlegen.

Bestellt habe ich nun diverse Blumen-Tüll-Spitzen. Mein Favorit!

Und für das Basic-Kleid diesen Stoff.

Alle weiteren Zutaten werde ich auf dem Stoffmarkt in Doetinchem einkaufen.

Das Schnittmuster ist übrigens aus einer älteren Ausgabe von Burda. Das 12/2005 Modell 102! Und das habe ich schon rausgemacht. Ist übrigens das gleiche Schnittmuster, wie bei diesem Kleid. Allerdings werde ich es Schulterfrei nähen. Mit einem Ärmelchen, das nur in der Achsel angenäht wird und dann aus Chiffon frei am Arm baumeln darf.

Das ist der Plan! Falls es euch interessiert, wie es dann im Juni fertig ist, würde ich mich freuen, wenn ihr zuschaut.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darauf freue ich mich. Viel Spass beim Nähen. Doris

Andrea hat gesagt…

Wird bestimmt schön. Passt sehr gut zu Dir.

Anonym hat gesagt…

bin auch auf der suche, der burdaschnitt gefällt mir sehr gut. aaaaaaaaaaaber der termin ist im winter.

Follower

Blog-Archiv