Samstag, 15. Februar 2014

Aus Lieblingssweater wird Liblingskissen

Hier ist nun in der letzten Stunde aus den beiden Shirts folgendes entstanden!

Zuerst haben wir den Print ausgemessen. Beim weißen Shirt ist es ca. 37 x 37 cm groß. Und das haben wir auch so zugeschnitten.



Dann einen einigermaßen passenden Reißverschluss gesucht. Der muss nun an den unteren Seiten angenäht werden.


Weiter geht es mit den Ohren! Die haben wir aus den Ärmeln zugeschnitten.


Es sollen Schlappohren werden. Die Zuschnitte Rechts auf Rechts gelegt und an den Seitennähten zusammengenäht.


Und anschließend gewendet und ausprobiert, an welcher Position sie am Besten aussehen. Wir haben uns für den Oberkopf entschieden. An den Seiten wirkte der Oberkopf zu lang. Die Ohren mit Stecknadeln an der Position befestigt und dann vom Reißverschluss aus rundum zusammengenäht. Dabei den Reißverschluss ein wenig öffnen, damit man nachher wenden kann.




Die Ecken nachher noch knapp abgeschnitten und Wenden.

Das war Nummer eins. Weiter geht es mit dem pinken Shirt.

Der Print ist etwas kleiner und wir entschlossen uns, es den Konturen entsprechend auszuschneiden.


An den unteren Kanten wieder einen Reißverschluss (diesmal ein Endlosreißverschluss) eingenäht.




Dann haben wir die beiden Teile genau aufeinander gesteckt und angefangen beim Reißverschluss (diesen vorher etwas zum Wenden öffnen) rundum zusammengenäht.




Innenecken einschneiden,


und Außenecken abschneiden. Wenden durch den geöffneten Reißverschluss!

Voila!!








Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv