Montag, 4. März 2013

Erstmal eine Reithose....

....denn die war nun wichtiger.

Eine Reithose im Jeansstil musste her. Naja mit fast 14 will man auch beim Reiten cooooool aussehen. Den Reithosenschnitt habe ich aus der Knippie Herbst 2000, oder auch aus der Knipmode 10/2002. Der Schnitt ist ideal. Ich habe ihn schon gefühlte 100 mal genäht. Da geht es leicht von  der Hand. Allerdings musste ich die Größe anpassen. Den Damenschnitt aus der Knipmode finde ich nicht so toll, weil er innere Beinnähte hat. Also wurde der Kinderschnitt vergrößert.
Die Taschen habe ich auf Wunsche meiner Tochter natürlich mit je einem Pferdekopf bestickt. Auf Nieten haben wir bewußt verzichtet, so schön sie auch sind, aber bei bi-elastischem Stoff haben wir die Erfahrung gemacht, dass sie sehr leicht ausreißen, weil ja das gestanzte Loch auch dehnbar ist.

 

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Die sieht supertoll aus! Könnte meiner Tochter auch gefallen. Allerdings tue ich mich mit "Knippie" schwer.
LG von
Claudia

Follower

Blog-Archiv