Donnerstag, 12. April 2012

Mohairstrickjacke


Diese Ajourmuster-Strickjacke habe ich nach eigenem Muster zusammengestrickt bzw. -geschustert.
Ich hatte schon Bedenken, dass die Wolle (Angorawolle, gut abgelagert und ca. 30 Jahre alt) reichen wird.
Leider sah es gestern nicht so gut damit aus. Und heute kam ich tatsächlich Wolle zu kurz.
Tja, dachte ich, ich schau mal in meinem großen Sammelkorb, viiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiicht ist ja ein Knäuel noch neben die Aufbewahrungsbox gefallen? Warum sollte man nicht auch mal Glück haben?
Tschacka, ich hatte Glück. Ein ganzes Knäuel (20 Gramm, von Schwiemu übernommen) waren tatsächlich da.
Nun ist sie fertig, und ist aufgespannt und befeuchtet, um darauf zu warten, dass sie trocken ist. Dann werde ich noch einen OBIgürtel nähen, der den Verschluss bildet......

Keine Kommentare:

Follower

Blog-Archiv