Freitag, 24. September 2010

Endspurt im Garten

Leider werden die Tage schon merklich kürzer und das Sonnenlicht weniger. Sehr zum Leidwesen einiger Pflanzen in meinem Garten. Naja, die Äpfel sind schon reif.
Und die Kiwis werden auch reif (wohin nur mit diese tausend Früchte)? Lecker sind sie allerdings, nur viel zu viele!

Was allerdings noch sehr viel Sonne bräuchte, sind die grünen Feigen. Das wird sicher nix mehr. Schade. Der Winter hat da doch zu lange gedauert. Und auch der Baum hat weit über 100 Früchte.

Dafür zeigt sich die Passionsblüte nochmal von ihrer schönsten Seite und bringt nochmal ein bisschen Sommerlaune zurück.


1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Hallo,

ich freue mich über deine Gartenbilder und ganz besonders über den prächtigen Feigenbaum. In unserem Garten steht seit diesem Sommer ebenfalls ein Feigenbaum und ich hatte bis gerade eben so meine Zweifel, ob er jemals Früchte tragen wird hier in unserer Gegend. Aber ab jetzt werde ich mal ganz optimistisch in die Zukunft schauen.

Einen schönen Sonntag noch aus Rheinberg, Andrea

Follower

Blog-Archiv