Dieses Onlineheft ist von 2007 und da habe ich im Sommerurlaub angefangen, diese Jacke auf dem Titelblatt zu häkeln. Bis ich merkte, dass die Wolle nicht reicht, da habe ich alles in die Ecke geworfen. Mein Versuch, an weitere Wolle zu kommen mit der gleichen Farbpartienummer ist gescheitert. Die Wolle war vom Lidl und nicht mehr zu bekommen. Dabei war die Jacke fast fertig. Die Ärmel angefangen. Nun habe ich sie 3 Jahre später mit der Wolle, die noch vorhanden war einfach mit 3/4-Ärmel fertiggestellt. Lediglich für das bindeband hatte ich nur noch einen Faden von knapp einen Meter Länge. Da werde ich nach dem Urlaub mal ein Satin- oder Samtband kaufen nd annähen.
Hier ist die fertige Jacke, sie hat allerdings Kaffeeflecken aus einem vergangen Urlaub, die hoffentlich noch ausgewaschen werden können. außerdem muss sie auch noch aufgespannt werden, damit sie ihre Endform erreicht. Schön ist sie trotzdem geworden.
Das zweite Ufo war ein Socken, den ich im letzten Winter durchgelaufen hatte. Also den kaputten Teil entfernt und mit der Restwolle ein neues Zehenteil angestrickt. Naja, man sieht schon, dass der socken viel getragen wurde und die Farbe schon ausgeblichen ist. Der neue Teil sieht noch frischer aus.
Und dann ist heute endlich der zweite Socken fertiggeworden. Socke nummer eins habe ich letztes Jahr in den Sommerferien fertiggestellt und den Zweiten auch schon angefangen. Bei den frischen Abenden hier freute sich mein Mann heute, dass er nun ein paar warme Socken hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen